© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 8. Juli 2016

Vorne und hinten

Ausnahmsweise kommt bei der heutigen Kolumne ein Vorspann, ein Vorwort oder Prolog. Egal wie sie es nennen wollen.

CR7 wartet schon

Erst mal was Anderes. Es ist ein netter Kerl! Basta!
Ich möchte nicht wissen, wie ich mich benehme, wenn pausenlos Kameras auf mich gerichtet wären.
Ich denke, da spielt eine gehörige Portion Neid mit.
Irgendwie mag er ja ein Arsch sein, aber ein netter Arsch ist er allemal. So viel zu Cristiano Ronaldo und aus die Maus!

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Vorne und hinten

»Wer hinten Fehler macht muss vorne Tore schießen!«
Diese Fußballweisheit ist eine Ewige. Sie kann durch keine Taktik ausser Kraft und durch keine Regeländerung abgemildert werden.

Glückwunsch Frankreich
zum Einzug ins Finale!

Natürlich werden jetzt alle Fußballversteher ihren Senf dazugeben. Warum - weshalb - wieso, hätte, hätte Fahrradkette. Zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn!

Es gilt der obige Satz!
»Wer vorne keine Tore schießt, darf sich hinten keine Fehler erlauben!«
Wenn die Tore ausbleiben, muss eine Frage diskutiert werden. Warum?
Glück, Pech, Schiri, ausgerutscht, falsche Schuhe, gesoffen, gekifft,  sind Ausreden, mehr nicht!

In meiner unendlichen Güte und fußballerischer Weisheit sag ich Euch, warum das so ist!
Wir haben keinen Torriecher, keinen Vollstrecker, keinen Straßenfußballer mehr im Kader.

Ein Gerd Müller sagte mal sinngemäß: »Wenn ich vorher überlege, ist die Chance vorbei!«
So gut wie mit jedem Körperteil hat der Gerd’l ein Tor gemacht.

Nun müssen wir noch ein paar Behauptungen klarstellen. und relativieren:
Mehr Ballbesitz heißt nicht gewinnen.
Viele Torchancen allein machen noch kein Tor und ein gewonnener Zweikampf ist schön und gut, irgendwann muß der Ball zappeln und zwar im Tor. Dann erst ist der Zweikampf gewonnen. Auch wenn die langen Bälle zu 100% ankommen sind sie Schall und Rauch, wenn daraus kein Tor wird.
Gut gespielt alleine ist nicht gut genug!
Da können sich die Computeranalisten auf den Kopf stellen.

Haben Sie das Spiel ganz gesehen?
Ist Ihnen was aufgefallen? Nein?
Denken Sie mal ganz scharf nach!
Es ist Ihnen nicht aufgefallen!
 Aha!
Aber mir!
Antoine Griezmann zog die Bälle an wie ein Staubsauger. Wenn überhaupt, dann hatten wir einen mickrigen Handsauger.

Gewonnen hat, der, der ein Tor schießt und Frankreich schoss derer zwei!
Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen