© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 3. Juli 2016

Uff, muss das immer auf den letzten Drücker sein?

Ja Sack’lzement!
Muss jetzt alles per Elfmeterschießen entschieden werden? Das ist ja ätzend! Dramatik hin, Dramatik her, könnt Ihr Euch bitte wieder angewöhnen die Buden in der regulären Spielzeit zu schießen! Oder geht das vor lauter Taktikkrampf nicht?
Ist ja gut, ich bin ja schon ruhig.


Ja, wir sind im Halbfinale! Der »Italienfluch« ist gebannt, Neuer ist der Größte und die Banane ist krumm.
Und dann das Geschwätz von Steffen Simon. Der stellt von seiner Kabine aus schneller Diagnosen als der Müller-Wohlfahrt vor Ort auf’m Platz. Von allen Kommentatoren wird eindeutig zu viel gelabert. Vielleicht ist es nicht mal zu viel, sondern eher Schrott.
Ich sag’s nochmal, ich fand die Claudia Neumann als Kommentatorin Spitze. Da können sich ein paar Testosteronhengste ein Beispiel nehmen.

Die Tifosi konnten während des Spiels nur per Elfmeter ein Tor schießen. Ok., der Strafstoß war berechtigt, lass ich mal so stehen.
Aber das Tor von Schweinsteiger mit dem bisserl Geschubse hätte der Viktor Kassai durchaus geben können. Sowas muss man nicht pfeifen. Trotzdem, ist akzeptiert.

Der Mehmet Scholl redete sich bei der ARD nach dem Abpfiff in Rage und irgendwie hatte er ja Recht. Viele Köche verderben den Brei, sagt man allenthalben und das gilt auch beim Fußball.
Dreierkette, Viererkette, Fahrradkette.
Jogi Löw kennt seine Spieler ganz genau, er weiß was richtig ist und er weiß, wer was umsetzen kann.

Jetzt muss ich doch nochmal zu dem »Italien-Fluch« zurückkommen. Als nüchterner Mitteleuropäer glaube ich weder an einen Fluch noch an grüne Männchen.
Da gibt es ja die tollsten Rituale. Der eine tritt immer erst mit dem linken Fuß ins Spielfeld, der andere berührt den Rasen mit der Hand, bevor er auf den Platz stürmt, ein dritter bekreuzigt sich mehrmals. Es gibt Spieler, die ziehen immer erst den rechten Schuh an.
Bastian Schweinsteiger hat gleich mehrere Marotten, wenn er bei der Nationalmannschaft ist. Er muss sowohl als Letzter aus dem Bus rauskommen, als auch als Letzter das Spielfeld betreten. Des Weiteren muss er immer weiße Schuhe tragen, sonst fühlt er sich laut eigener Aussage nicht wohl.
Ist doch nett. Ich halte nichts von solchen Spazettel, aber wenn’s hilft!

Halbfinale, toll!
Gegen wen? Heute Abend wissen wir mehr.
Irgendwie würde ich es den Isländern gönnen.
Diese erfrischende Mannschaft, die bis zum Umfallen kämpft, hat viele Fußballherzen erobert.
Nur, die fallen nicht um, die rennen und rennen. Die Franzosen müssen sich warm anziehen.

Die Paarung Wales - Portugal interessiert mich nur am Rande. Einer von beiden zieht ins Endspiel ein. Die Portugiesen haben während des Turniers als Gruppendritter noch keinen herausgespielten Sieg verbuchen können. Seltsam ist das schon.
Auch das ist Fußball.

Der große italienische Dichter Dante Alighieri (1265-1321) schloss mit den Worten:
Möge der Bessere gewinnen!«
Der sagte das natürlich auf Latein und von Fußball hatte er überhaupt keine Ahnung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen