Til Schweiger: »Bootfahren ist ein Stück Freiheit!«
Diesen Satz fand ich heute Morgen als Überschrift in meiner Zeitung. Im ersten Moment übermannte mich diese grandiose Aussage. Hier ballte sich der gesamte philosophische Weitblick eines Genies.
Aber ich las weiter und fand direkt darunter etwas über ein Konzept für ein »Barefoot Boat«.
Allerdings fand ich nichts wirklich Informatives in Sachen »Barefoot«, außer dass das Schiff schon mal »Johanna« hieß und erstmals 1898 als Frachtschiff in Budapest in Dienst gestellt wurde.
Ach ja, es sei angedacht auf diesem Boot barfuß zu laufen. Was für eine Innovation, dachte ich für mich. Es wird die Touristenmassen nach Passau strömen lassen.
Neben schlanken Füßen gazellenhafter Wesen werden auch jede Menge Käseschmauchen an Deck herumtrampeln und zweifelhafte Aromen verströmen.
Die heimische Schuhbranche wird das Nachsehen haben und die Verkaufszahlen der Fußpilzvertilger in Passau einen Spitzenplatz einnehmen.
Führende Hersteller dieser Applikationen werden im Stadtgebiet ihre Niederlassungen haben und schon bald wird ein Forschungsinstitut in Sachen Fußpilz hier im Niederbayrischen heimisch werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen