© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Donnerstag, 25. Mai 2017

Vorsicht Vatertag





Es muss Zufall gewesen sein. Wie sonst kommt man auf die hirnrissige Idee Christi Himmelfahrt und Vatertag zusammenzulegen.
Diese hochnotpeinliche Allianz ist den meisten vatertagsfeiernden Kerlen, die nicht mal Väter sind, gar nicht bewusst.
Hauptsache es ist genug Bier gebunkert und der Grill funktioniert. Alles andere kommt von alleine, der Rausch sowieso.
Ganz Verwegene ziehen mit dem Leiterwagen durch die Lande. Erst gehen sie noch, dann wanken sie nur noch!

Es feiert sich doch gleich doppelt so gut, wenn das Besäufnis einen Namen hat.

Vatertag!

Aufgrund des erhöhten Alkoholkonsums gibt es am Vatertag erheblich mehr Schlägereien als an anderen Tagen. Laut dem Statistischen Bundesamt steigt die Zahl der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle an Christi Himmelfahrt auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.

Ähnliches habe ich beim Muttertag nie gelesen. Irgendwie muss das mit dem Testosteron zusammenhängen, das nicht nur den Zeugungsakt möglich macht, sondern auch die Aggressivität steigert.
Am Muttertag steigt höchstens die Anzahl der sahnetortenbedingten Gallenkoliken. Aber das ist eine andere Baustelle.

Ich gönne jedem seinen Vatertag, wirklich jedem, ob er nun Vater ist, erst wird oder es überhaupt nicht vor hat.
Aber, muss man dabei so viel saufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen